Ballettschule Salzgitter

ballerina

Wir bieten Ihnen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. In der Ballettschule Salzgitter können Kinder ab 4 Jahren in der Ballettvorschule die Freude am Tanzen entdecken und später, je nach Neigung, Ihre Fähigkeiten im klassischen Ballett, Hip-Hop oder Stepp zu erweitern.

Haben Sie Interesse? Dann bekommen Sie auf den folgenden Seiten einen kleinen Einblick in unsere Ballettschule. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

Neue Kurse für Erwachsene und Kinder
    siehe Aktuelles

Neuer Kurs Ballett für Erwachsene
    jeden Donnerstag 19:30 Uhr

Neue Kurse

Schnupperkurse

Spielerisch lernen die Kleinen einen kindgerechten Einstieg in den Ballettunterricht. Freie Improvisationen ermöglichen es den Kindern, den eigenen Körper als Ausdrucksmittel zu entdecken und animieren die kindliche Fantasie. Zeitgleich schulen wir Rhythmusgefühl und legen Grundsteine für die klassische Ballettausbildung.

Schnupperkurse

Hip Hop & Jazz Funk

Hip-Hop-Tanz ist eine Reihe von Streetdance-Stilen, die hauptsächlich zu Hip-Hop-Musik aufgeführt

Hip Hop & Jazz Funk

irina

Unsere Ballettschule

Wir bieten Ihnen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es ebenfalls nicht.

In der Ballettschule Salzgitter können Kinder ab 4 Jahren in der Ballettvorschule die Freude am Tanzen entdecken und später, je nach Neigung, Ihre Fähigkeiten im klassischen Ballett, Hip-Hop oder Contemporary zu erweitern.

Klassische Musik zu hören und danach zu tanzen, ist eine Kunst, die unbedingt erhalten bleiben sollte. Ich habe nicht das Ziel die Kinder zu professionellen Tänzerinnen und Tänzern zu erziehen, obwohl es mich freut, wenn für einige aus dem schönen Hobby Beruf wird.

Im Vordergrund steht Spaß an der Musik und Freude an der tänzerischen Bewegung, wobei man auch Disziplin und Kollegialität erlernt.

Ballettschule Salzgitter
      Salzgitter, Neißestraße 203

05341 - 79 06 824 (Anrufbeantworter)

0172 - 5404034 (auch WhatsApp)